S T E P

SYSTEMISCHE THERAPIE EINZEL PAARE

Was heisst Systemische Therapie -

Systemische Therapie (auch Systemische Familientherapie) ist ein psychotherapeutisches Verfahren, dessen Schwerpunkt auf dem sozialen Kontext psychischer Störungen, insbesondere auf Interakton zwischen Mitgliedern der Familie und deren sozialer Umwelt liegt.

 

 - oder wieso Sie zu mir kommen

Ob als Einzelperson oder als Paar - so vielfältig und einzigartig jeder Mensch ist, so verschieden sind die Vorstellungen darüber, wie unser Leben oder eine gelungene Beziehung verlaufen sollte. Auch das ständige ungesunde Zurückblicken hält uns davon ab, unser volles Potenzial zu entwickeln und das zu tun, was uns eigentlich am Herzen liegt. Manchmal fehlt es jedoch an Ideen, wie wir unsere Ziele realisieren können. Dann kann es hilfreich sein, mittels einer aussenstehenden Person unseren Blick für neue Perspektiven und Lösungswege zu öffnen und Veränderungen einzuleiten -

gerne bin ich für Sie da.